Home
Bilder
Ahnen
Blog
Links
Seitenübersicht

Eine Auswahl von Grabsteinen für das Familiengrab.

Am 08.12.2007 wurde in Stuttgart die letzte Straßenbahnlinie (1000 mm Schmalspur) auf Stadtbahnbetrieb (1435 mm Normalspur) umgestellt. Ortsdurchfahrten wurden durch Tunnelstrecken ersetzt, Teilstrecken und Wendeschleifen fielen weg. Noch sind Relikte der Meterspurlinien zu sehen.

Automobile Klassiker aus den 50-er und 60-er Jahren des vorigen Jahrhunderts - im Model 1:18 in meiner Vitrine.

Wenn es auch weniger geworden sind, in Mailand fahren noch immer Straßenbahnen, wie sie sonst nur in amerikanischen Filmen aus den 20-er Jahren des vorigen Jahrhunderts zu sehen sind.

Durch einen Bombenangriff der Allierten wurde die Bahnlinie Rimini - San Marino im Juni 1944 zerstört, die Gleise 1950 abgetragen und der Betrieb nicht wieder aufgenommen. Ein Triebwagen, zwischenzeitlich als Büro der Touristeninformation genutzt, steht nun als Technikdenkmal auf einer Brücke der ehemaligen Bahnlinie unterhalb des Monte Titano.

Im Februar vor 48 Jahren begann der Anfang vom Ende des drittgrößten Autoproduzenten in der Bundesrepublik Deutschland. Lest ein Lehrstück aus menschlichen Schwächen, Macht des Journalismus und wie das Ende unvermeidlich wurde, obwohl es eigentlich niemand wollte: Borgward - Chronik einer Pleite.

Wenn sie überhaupt angegeben sind, dann verbergen sie sich oft hinter einer Kennzeichnung - die Lebensmittelzusatzstoffe oder Konservierungsmittel. Auf den vollen Namen wird oft verzichtet.

Ob sich ein Auto gut verkaufen läßt hängt manchmal nicht nur vom Design und seinen technischen Werten sondern auch von seinem Modellnamen ab. Hier eine Liste der Fehlgriffe, die dem Absatz eher geschadet haben.

An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu.
(William Shakespeare)

Letzte Aktualisierung: 31.12.2011

www.stetzuhn.de

Obst und Gemüse aktuell

Straßenbahn

Blog

Ahnen

Stammbaum

Familienbilder

Namensliste

Ortsliste

Aktenzeichen XY

Impressum / Kontakt / Seitenübersicht / Links / Fremde Bildarchive

(c) copyright 2009 Peter Stetzuhn